Schützenbruderschaft Niedereimer

St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V.

Schützenfest in Rumbeck (Badetag in Ninive - Sonntag, 28.06.2015)

Rumbeck 2015

Gemeinschaftsbaden war angesagt !!! Aber dazu später mehr.

Zu Beginn dieses unterhaltsamen Tages war Treffen am Busbahnhof angesagt. Von dort ging es im langen Autokorso nach Rumbeck.

Mit starker Mannschaft wurde Platz genommen an einer langen Tischreihe. Mit viel Stimmung und toller Schützenmusik, dargeboten von den Westenfeldern Musikern und dem Tambourcorps der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, ging es durch den offiziellen Teil des Programms.

Rumbeck 2015

Nach den Festreden verlagerte sich das Geschehen dann nach draußen unter die schattigen Bäume bzw. die Schatten spendenden Sonnenschirme. Dort gab es die ein oder andere kühle Runde, woraufhin der König in seinen Garten zum Abhänger eingeladen hatte.

Rumbeck 2015

Von Abhängen konnte dann allerdings für einige der Anwesenden keine Rede sein. Der Drang nach einer umfänglichen Katharsis - von innen und außen - ergriff bei den davon betroffenen Leuten übermächtig Besitz. Die innerer Reinigung erfolgte durch reichlich Genuß von Alkohhol. Für die äußere Reinigung war der königliche Swimming-Pool verantwortlich.

Sascha Meinert zog sich standesgemäß mitten in den Feierlichkeiten um, und nahm ein erstes Probeliegen im Pool vor. Derart erfrischt, war dieser der Meinung, daß weitere Anwesende seinem Beispiel folgen sollten, was mit mehr oder weniger Zwang dann auch ausgeführt wurde.

Aber was sollen alle Worte, lassen wir doch lieber Bilder sprechen.

Und deshalb hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Rumbeck.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)

Diashow vom Schützenfest in Rumbeck 2015

Nachruf Malte Cottin