Full 2

Schützen
Fest

Full 1

Vielen Dank an Ramona Eifert von der Stadt Arnsberg für den nachfolgenden Text!

Arnsberg. Endlich wieder Schützenfest! Eine erfolgreiche Saison nach zwei Jahren Corona-Pause neigt sich dem Ende zu – und zum besonderen Abschluss feiert Arnsberg das Stadtschützenfest! Der Countdown läuft: Am Freitag, 16. September und am Samstag, 17. September 2022, richten die Schützenbruderschaft St. Maria Magdalena Bruchhausen e.V. und die St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V. gemeinsam das zweitägige Fest aus und freuen sich auf viele feierfreudige Gäste! Der Eintritt ist frei.

Pressemeldung zum 3. Stadtschützenfest Arnsberg mit großem Programm am 16. & 17. September.

Original unter: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1101481.html

vl.l.n.r.: Sebastian Mörchen (Veltins-Brauerei), Dr. Florian Müller (Vorstand Volksbank Sauerland), Ernst-Michael Sittig (Vorstand Sparkasse Arnsberg-Sundern), Hauptmann Uwe Schulte (Schützenbruderschaft St. Maria Magdalena Bruchhausen e.V.), Hauptmann Oliver Glaremin (St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V.), Bürgermeister Ralf Paul Bittner, Andrea Nölke (Referentin des Bürgermeisters) und Tatjana Schefers (Stadtmarketingmanagerin) freuen sich auf das zweitägige Stadtschützenfest im September 2022

Die diesjährige Schützenfestsaison endet in Arnsberg dieses Jahr mit einem Highlight: Am Wochenende von Freitag, 16. September, bis Samstag, 17. September, findet das 3. Arnsberger Stadtschützenfest statt. Ausgerichtet wird es gemeinschaftlich von der Schützenbruderschaft St. Maria Magdalena Bruchhausen e.V. und der St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V.. Zum zweitägigen Fest sind alle Arnsberger*innen herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Nach einer gemeinsamen Vorstandssitzung im November 2021 haben die Schützenbruderschaft St. Stephanus Niedereimer und die Schützenbruderschaft St. Maria Magdalena Bruchhausen beschlossen gemeinsam das Stadtschützenfest 2022 auszurichten.

Das Stadtschützenfest wird am 16.09.2022 mit dem Jungschützenabend in Niedereimer eröffnet und am 17.09.2022 in Bruchhausen ausgerichtet. Die beiden ausrichtenden Vereine haben bereits Arbeitskreise gebildet, um auch im Jahr 2022 ein attraktives Fest mit den dann gültigen Corona-Regeln ausrichten zu können, hierbei soll erstmals ein spezielles Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet werden. Nach einer über 2-jährigen Pause im Schützenwesen freuen sich beide Bruderschaften ein so großes Fest wie das Stadtschützenfest organisieren zu dürfen und wollen viele Schützenvereine und Bruderschaften dazu bewegen, mit einer großen Abordnung zu einem gelungenen Fest beitragen zu können.

Für Sponsorenanfragen oder Anfragen von teilnehmenden Gesellschaften steht Ihnen ab sofort der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit des Stadtschützenfestes Stefan Homberg unter der Rufnummer 0162/4795976 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir freuen uns im Sinne des Schützenwesens auf ein geselliges Stadtschützenfest mit vielen Gesellschaften und Besuchern.

Ihre Schützenbruderschaften Bruchhausen und Niedereimer.