AWO-Kindergarten erhält Tippspielgeld

Wie in den Jahren zuvor nutzte der Vorstand der Sankt Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer die Veranstaltung „Ninive im Lichterglanz“ um das Tippspielgeld zu übergeben. So konnten die Verantwortlichen des AWO-Kindergartens „Kleine Eiche“ in Niedereimer den ansehnlichen Betrag von 177,- Euro an diesem Abend entgegen nehmen.

Zusammengekommen war dieses Geld beim diesjährigen Schützenfestgewinnspiel im Juli, wo es darum ging die richtige Schusszahl des Königs zu tippen. Der eingenommene Betrag wird dann halbiert und geht zur Hälfte an den Kindergarten und an den oder die Gewinner. In diesem Jahr hatte sogar einer der Gewinner zu Gunsten des AWO-Kindergartens auf seinen Anteil verzichtet. Der Geldübergabe an die beiden Erzieherinnen der AWO Erika Sommerfeld und Kirsten Pusch, wohnten neben dem Schützenhauptmann Oliver Glaremin auch das amtierende Königspaar Malte Cottin und Kimberly Weijmans bei. Die AWO freute sich über den Spendenbetrag und möchte von dem Geld benötigtes Spielmaterial anschaffen.

Spendenübergabe der Schützen an den AWO-Kindergarten

Autor: Detlev Becker, Niedereimer