Wichtige Informationen zur Generalversammlung

Da wir dringend den Beschluss der Generalversammlung zu wichtigen Investitionsmaßnahmen in der Halle benötigen, müssen wir, trotz der Corona-Pandemie, eine Generalversammlung durchführen. Mit dem Ende März in Kraft getretenen Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht, hat der Bundestag Vereinfachungen zur Durchführung von Mitgliederversammlungen beschlossen. Da sämtliche Versammlungen untersagt sind, kann die Generalversammlung nun als Videokonferenz durchgeführt werden.

Zu dieser besonderen und hoffentlich einmaligen Art der Generalversammlung am 23.05.2020 um 19:30 Uhr sind alle Mitglieder eingeladen (s. Einladung Generalversammlung 2020). Hierzu benötigt ihr lediglich WhatsApp. Aus technischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung bis spätestens 18:00 Uhr am 23.05.2020 notwendig. Hier-zu schreibt ihr mir eine WhatsApp-Nachricht. Ihr werdet dann in eine WhatsApp-Gruppe aufgenommen, über die ein Videoanruf getätigt wird. Eure Handy-Nr. wird lediglich für den Videoanruf benötigt, für 3 weitere Gruppenteilnehmer sichtbar sein und von uns nicht an andere weitergegeben. Die Gruppe wird nach der Generalversammlung gelöscht. Ihr solltet mit dem Handy im WLAN angemeldet sein. Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen.

Wer über „Microsoft-Teams“ teilnehmen kann bzw. möchte, teilt mir das bitte auch über WhatsApp oder SMS mit. Die Installation eines Programms ist nicht notwendig. Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen.

Es ist möglich, dass mehrere Mitglieder, die als Familien in einem Haus wohnen, zusammen teilnehmen. Dies bitte kurz in der WhatsApp-Nachricht erwähnen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir ausnahmsweise diese neue Art der Generalversammlung durchführen müssen. Bei technischen Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.