Schützenfest in Muffrika
(Sonntag, 04.08.2013)
Rumbeck 2013

Allerbestes Sommerwetter - nicht zu kalt, nicht zu warm, leicht bewölkter blauer Himmel - das waren die Rahmenbedingungen für einen gelungenen diesjährigen Schützenfestbesuch in Muffrika.

Insgesamt 38 schützenfestwütige Niniviten fanden den Weg zu den Freunden in Muffrika, um beim diesjährigen Konzert zu Ehren des amtierenden Königspaares kräftig mitzufeiern.

Rumbeck 2013

Nach Abschluß der offiziellen Festreden und Musikdarbietungen verlagerte sich das Festgeschehen zusehens in den Außenbereich des romantisch gelegenen Festzeltes im Seufzertal.

Unter einigen schattenspenden Bäumen wurden flugs einige Sitzgelegenheiten zusammen gestellt und Platz genommen, um in Ruhe eine erfrischende Brause zu sich zu nehmen.

Rumbeck 2013

Daß im Verlauf der mittäglichen und nachmittäglichen Feierlichkeiten auch das ein oder andere Glas Milch gerne genommen worden wäre, mag nicht weiter erstaunen. Aber in Ermangelung derartigen Angebots auf der Festwiese mußte auch schon mal eine sauerländer Kaltschale ihren Dienst bei den durstigen Niniviten verrichten.

Doch auch ein ums andere Krümmerding fand seinen privaten Weg zu manchem Schützenbruder, der es mit viel Ekel die Kehle herunter gleiten ließ.

Rumbeck 2013

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Muffrika.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Schützenfest in Rumbeck 2013 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Schützenfest in Muffrika 2013


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)