Schützenfestbesuch
in
Wennigloh
(Sonntag, 25.07.2010)



     Bestes Schützenwetter belohnte die Schützenbrüder aus Wennigloh für ihren enormen Einsatz für ihre zahlreichen Gäste. Jedenfalls hatten sie im Gegensatz zu unserem Fest vor 14 Tagen keinen Grund mit dem Wetter bzw. den subtropischen Temperaturen zu hadern. Trocken, nicht zu warm, einige kleine Wölkchen am Himmel und schon hat man beste Feierlaune und Feiervoraussetzungen.

     Ninives Abordnung verlebte dann auch einen überaus stimmungsvollen Sonntagmorgen und Nachmittag in Wennigloh. Zunächst in der Wennigloher Schützenhalle bei einem wirklich tollen Festkonzert, das vom Affelner Musikverein unter Leitung unseres heimischen Hans-Jürgen Wirth aufgeführt wurde. Beim Dessauer gingen denn auch alle Pferde in der Halle durch. Daß man nicht noch auf die Tische sprang, um zu applaudieren, war erstaunlich.

     Danach zog die offizielle Gratulationsabordnung Ninives unter Leitung von Hauptmann Schilde und dem Königspaar Michael und Angelika Schmidt zum amtierenden Wennigloher Königspaar, um sich in die lange Schlange der wartenden Gratulanten einzureihen.

     Nach Abschluß eines langen Sonntagmorgen mit vielen stimmungsvollen Ehrungen überraschten die Gastgeber ihre Freunde mit einer kostenlosen Gullaschsuppe als Stärkung. Diese wurde auch dankbar und umfassend angenommen. Dadurch harrten viele der Gäste, dank wieder hergestellter Kondition, noch lange auf dem Schützenhof er Wennigloher aus.

     Auch unsere Abordnung "verkassematückelte" noch das ein oder andere Bierchen und trug damit nachhaltig zum Umsatz dieses Tages bei. Ein Stückchen Kuchen und eine Tasse Kaffee in der eigens eingerichteten Kantine im Vorraum der Wennigloher Schützenhalle komplettierten beim Webmaster die Kalorientagesration.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Wennigloh


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.