Weihnachtsausflug
2007
(Samstag und Sonntag,
15. bis 16.12.2007)



     Bei trockenem und eiskaltem Winterwetter hatte unser Organisationskomitee, bestehend aus Markus Cottin (Codel) und Ralf Ernst, zum Treffen am Samstag, den 15.12.2007, um 14:00 Uhr zum Kartenhaus an der Festhalle geladen.

     Von dort aus gings es mit insgesamt drei Bullis zum geheimgehaltenen Ausgangspunkt unseres diesjährigen Weihnachtsausfluges - der Kompostanlage auf der Hellefelder Höhe.

     Dort hatte das Organisationskomitee eine Führung unter einem Mitarbeiter der Kompostanlage eingeplant. Äußerst kurzweilig führte uns der Mitarbeiter über das weitläufige Terrain und erklärte uns dabei die verschiedenen Arbeitsschritte und die dabei eingesetzten Maschinen. So ging es von Rotte zu Rotte und von einem lieblichen Lüftchen zum nächsten.

     Nach ca. einer Stunde wärmten wir uns dann im weihnachtlich dekorierten Aufenthaltsraum der Kompostanlage auf. Dort gab es heißen Glühwein, Spakulatien, Oblaten und andere schmackhafte Sachen.

     Nach einer weiteren halben Stunde ging es zu Fuß Richtung Hellefeld. Dort machten wir vor der altehrwürdigen Kirche erst mal ein Gruppenfoto, um anschließend bei Feische einzukehren.

     Nach einem gemeinsamen deftigen Abendesssen in der rustikal eingerichteten Grotte im Kellergewölbe, traf man sich wieder oben an der Bar, um unser heimisches Pils zu genießen.

     Die meisten Vorstandkollegen blieben über Nacht bei Feische bzw. wurden in einem Nachbarhaus untergebracht.

     Am nächsten Morgen wurde erst mal ausgiebig gefrühstückt, bevor man sich wieder an der Theke einfand. Von dort ging es gegen Mittag mit einem Planwagen von Willeke aus Stokum zurück nach Niedereimer.

Bildübersicht      Einige Kollegen verschliefen diesen romantischen Teil des Ausfluges wegen Entkräftung aber vollständig.

     Nichts desto trotz geht unser aufrechter Dank an unseren Schriftführer Codel und unseren Adjutanten Ralf wegen der herausragenden Leistungen bei der Planung und Umsetzung dieses gelungen Weihanchtsausfluges. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Ralf Ernst)



Dia-Show vom Weihnachtsausflug 2007


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.