Schützenfestbesuch
beim 100jährigen Jubiläum in Uentrop
(Samstag, 20.08.2011)



A C H T U N G:
Jetzt auch mit aktuellen Bildern von Dietmar Eickhoff am Ende der Diashow.



     Ebenso tapfere wie hartnäckige Verteidiger widersetzten sich vor dem um 15:00 Uhr beginnenden großen Jubiläumsfestzug in den Tiefen der sauerländer Wälder den Unbilden der Natur in Personifizierung äußerst kampffreudiger Wespen.

     Zumindest wurde einem bei derlei Widerstand gegenüber den Wespen in Form so mancher interessanter Veitstänze die Zeit des Wartens nicht zu lang. Darüber hinaus gab es zur Überbrückung jede Menge Gerstensaft-Kühlung, um die Wespenstiche von innen und außen zu lindern. Außerdem konnte hiermit auch so mancher Quengelgeist wieder beruhigt werden.

     Der von den Uentroper Schützenbrüdern ausgewählte Aufstellungsstandort erwies sich auch als sehr bügelfaltenfreundlich. Gab es doch keinerlei Sitzmöglichkeiten, die einem nicht akkuraten Auftreten in Form von zerknitterten Hosenböden während des Festzuges hätten förderlich sein können.

     Mit Spaß und frischer Landluft, die ihr übriges zu der hervorragenden Stimmung beitrug, ging es dann mit viel Horrido hinunter zur Festhalle, wo die Schützenbrüder sofort einige Bänke requirierten und es sich in einer großen Runde mit dem Hofstaat gemütlich machten.

     Da wurde im Laufe des Tages dann so mancher Stuhl, und falls nicht vorhanden, auch schon mal eine komplette Sitzbank in die Luft geschwungen, um für Schatzi wieder irgendwelche Fotos zu machen. Die Schlagzahl und die Frequenz der notwendigen monetären Sammelaktionen bei den Schützenbegeisterten erhöhte sich von Stund an kräftig und mußte erst mit Erscheinen des Buses um 21:30 Uhr eingestellt werden.

     Zurück in Ninive war aber der angebrochene Abend für so manchen Zeitgenossen noch nicht zu ende. Waren doch einige Unentwegte der Einladung des Webmasters gefolgt und hatten sich auf dessen Terrasse unter lauschigem Himmel eingefunden, um noch einige Eier zu backen.

     Diese wurden zur Überraschung aller gleich schubkarrenweise angekarrt, wobei das wörtlich zu nehmen ist - das mit der Schubkarre. Die wurde nämlich mitsamt der Eier darin von der Hirtenstraße kommend geradewegs durchs Wohnzimmer in die Küche bugsiert. Spaß kommt auch in die kleinste Bude - man muß nur kräftig schieben.

     Nach den Eiern wurde dann bei kräftigem Kaffee und heißer Rockmusik harmonisch bis zur Geisterstunde gefeiert und getanzt. So lieben wir Jubiläen.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen von den Jubiläumsfeierlichkeiten in Uentrop.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Dietmar Eickhoff)



Dia-Show vom Jubiläums-Schützenfestbesuch in Uentrop 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.