in Rumbeck und Hellefeld 2010
(Sonntag, 24.06.2012)

Mit einem feuchten aber fröhlichen Doppeleinsatz streben unsere amtierenden Monarchen auf die königliche Zielgerade ein. Am Sonntagmorgen stand zunächst der traditionelle Besuch des SChützfestes in Rumbeck auf der Tagesordnung. Bereits mit über 30 teilnehmenden Personen erreichten wir die dortige Schützenhalle pünktlich zum Begin des dortigen Königinnenkonzertes.

Nach dem offiziellen Teil des Konzertes und den obligatorischen Grußworten an das regierende Rumbecker Königspaar verlagerte sich das Geschehen nach draußen unter die Überdachung des Bierwagens, wo man bis gegen 14:00 Uhr in geselliger Runde zubrachte.

König Detlev ließ es sich nicht nehmen, kurz vor seinem Jahresabschluß, nochmals dezent einen honorigen Beitrag zur Tagessammelkasse beizusteuern, wofür wir uns auf diesem Wege natürlich recht herzlich bedanken. Und so wurde manche gesunde Brause "verkassematückelt".

Als dann einige Schützenbrüder noch nach Hellefeld zum dortigen Schützenfest wollten, um dort alten Bekannten einen Blumenstrauß zu überreichen, machten viele Niniviten aus Solidarität mit und schlossen sich dem Besuch in Hellefeld an. Mit mehreren Bussen und einem Taxi ging's über'n Berg.

Bildübersicht      Dort angekommen wurden wir äußerst freundlich empfangen und aufgefordert im Festug mit zu marschieren. Leider setze zu diesem Zeitpunkt kräftiger Regen in Hellefeld ein. Doch einen wahren Schützen und Schützenfreundin kann das nun ja gar nichts anhaben und so wurde eben unter lauten Horrido-Rufen marschiert, was das Zeug hielt. Einmal hierhin, dann wieder dorthin und nochmals woanders hin. So lernt man das Sauerland eben am besten kennen.

Nachdem alle klatschnass wieder in der Halle angekommen waren, ging der lustige Ringelpietz weiter. Wer, wann zuletzt nach Hause kam, ist nicht überliefert, spielt aber auch keine wesentliche Rolle. Hauptsache es hat allen gefallen. Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder.

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Detlev Becker)

Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Rumbeck und Hellefeld