Schützenfestbesuch
in
Muffrika
(Sonntag, 01.08.2010)



     Bei zunächst schwummrigen Sommerwetter verbrachte unser Königspaar und unsere Schützenbrüder einen stimmungsvollen Tag beim Schützenfest in Muffrika. Spätestens auf der Wiese unter den schattenspendenden Bäumen kam richtig Stimmung auf. Bei vielen Dönekes verbrachte man bis zum frühen Nachmittag einige gesellige Stunden auf eilig zusammwengestellten Bänken.

     Anschließend traf sich die ganze Bagage im Garten des Königspaares in der Altstadt von Arnsberg. Versorgt mit reichlich Gerstensaft und einem phantastischen Ausblick auf Arnsberg verbrachte man einige schöne Stunden in altritterlicher Umgebung. Irgendwann rollten dann tonnenweise Pizza-Verpflegung an, die dankbar und heißhungrig von den Recken angenommen wurde.

     Einige zusammengebrochene Stühle, unter anderem auch der des Webmasters, die sich nicht dem erstaunlichen Gewicht ihrer Sitzer erwehren konnten, rundeten den bunten Nachmittag nachdrücklich ab.

     Irgendwann war dann auch der letzte Held erschöpft und mußte wacker nach Hause, um ein Ohr ans Sofa zu legen. Somit ist erst einmal die letzte Schützenschlacht für dieses Jahr geschlagen, aber halt einen Lichtblick gibt es ja noch - im Oktober ist Kommers in Uentrop.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Muffrika


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.