Schützenfestbesuch
in Breitenbruch 2011
(Sonntag, 12.06.2011)



     Gut gelaunt trafen sich die Schützenbrüder und -schwestern am 12.06.2011, um 16:30 Uhr, am Busbahnhof in Niedereimer, und warteten auf eine Mitfahrgelegenheit zum Schützenfest nach Breitenbruch.

     Dieses Jahr fand das dortige Schützenfest nach dem späten Osterfest erst sehr spät im Juni statt. Dafür wurde man mit hervorragendem Wetter belohnt.

     Nach dem offiziellen Teil im traditionellen Breitenbrucher Schützenzelt, verlagerte sich das Geschen bei Bier und Pikolöchen nach draußen auf den Schützenhof. Dort kannte das schützenbruderschaftliche Treiben kein Ende. Bis tief in den nächsten Morgen wurde gefeiert, was das Zeug hält - und es hielt. Einige Besucher sollen nach ersten Mitteilungen Schwierigkeiten gehabt haben, vor dem Mittagessen aus dem Bett zu kommen - und besagtes Essen viel dann auch noch aus.

     Wer gerne feiert und gesellig beisammen ist, sollte einmal in Erwägung ziehen mitzukommen und ein paar herrliche Sommerstunden unter freiem Himmel in netter Gesellschaft verbringen. Die Schützenbrüder freuen sich über jeden aktiven Niniviten.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Breitenbruch


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.