Im März 1980 wurden die Mitglieder in 2 Schützenkompanien eingeteilt. Die Einteilung erfolgt nach dem Wohngebiet zum Zeitpunkt der Anmeldung. Die Gebiete sind wie folgt aufgeteilt:

Als historische Grenze gilt der Bachlauf quer durch Niedereimer, der "Wannebach". Der Bereich des Dorf´s der in Fliessrichtung links liegt ("altes Dorf"), zählt zur 1. Kompanie. Das Gebiet rechts vom Bach, ist das Einzugsgebiet der 2. Kompanie. Auswärtigen Neumitgliedern ist die Wahl der Kompanie ebenso freigestellt, wie auch den Bürgern von Niedereimer selbst. Denn in Einzelfällen gibt es sicherlich Gründe warum man die eine Kompanie der anderen gegenüber bevorzugt. Die Zuordnung und die Mitgliedschaft in den Kompanien erfolgt also völlig freiwillig.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 3,00 EURO pro Jahr. Die Mitgliedschaft kann ab 16 Jahren erfolgen.

Für die Jugendlichen ab 16 Jahren besteht folgende Kleiderordnung in den Festzügen am Schützenfest:

• weißes Hemd
  • Schützenkrawatte (die Hälfte des Kaufpreises wird von der Kompanie getragen)
  • schwarze Hose
  • schwarze Schuhe

Bei Fragen steht folgender Ansprechpartner zur Verfügung:

Wolfgang Goor (Kompanieführer)
Wannestr. 50