Schützenbruderschaft Niedereimer

St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V.

Schützenfest in Uentrop (Samstag, 20.06.2015)

Uentrop 2015

Mit durchschnittlicher Anzahl und stark männerlastig ging's am Samstag, den 20.06.2015, um 18:30 Uhr, zum Besuch des Schützenfestes in Uentrop. Das Wetter spielte keine Rolle, da die Uentroper Schützen zur Feier des dort amtierenden Königspaares in ihre Schützenhalle eingeladen hatten.

Launige, mehr oder wenig lange Reden, hielten das Publikum bis zum Höhepunkt des offiziellen Teils der Veranstaltung in Stimmung.

Dieser besteht in Uentrop traditionell aus einem gemeinsamen Tänzchen aller regierenden Königspaare unseres Kommerskreises.

Uentrop 2015

Unser Troß verharrte an diesem Abend lange wie angeklebt auf den Sitzbänken. Zwar wurden rund um uns bereits Tische und Bänke abgebaut, aber unser Sitzbereich blieb wie eine Insel im wogenden Meer von diesem Untergang verschont.

Bis in die tiefen Abend- und Nachtstunden soll noch der ein oder andere Ninivit in Uentrop registriert worden sein. So kann die Saison weitergehen ...

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Breitenbruch.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Schützenfest in Uentrop 2015 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)

Diashow vom Schützenfest in Uentrop 2015


 

Nachruf
Nachruf Malte Cottin



Achtung: Absage des Schützenfestes 2020: Absage_Schuetzenfest
Anschreiben Absage Schützenfest 2020
Einladung zur Generalversammlung 2020: Generalversammlung
Anschreiben Einlasung Generalversammlung 2020
Weitere Informationen zur Generalversammlung: Generalversammlung
Anschreiben Informationen Generalversammlung 2020