Schützenbruderschaft Niedereimer

St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V.

Schützenfest in Muffrika (Sonntag, 06.08.2017)

Mit insgesamt 32 Schützenfestbegeisterten folgte die Niedereimer Abordnung der Einladung der Mufrikaner Schützenbrüder zu derem diesjährigen Schützenfest.

Muffrika 2017

Das aufgebaute Festzelt diente in gewohnter Manier wieder als Tagungsort. Das Zelt war erwartungsgemäß proppenvoll und mit guter Stimmung geladen. Dies natürlich vor allem aufgrund der spannenden Reden und der guten Livemusik, die ihren Höhepunkt mit dem Auftritt des Tambourcorps der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft fand.

Bei sehr angenehmen Temperaturen und strahlender Sonne machten es sich die Niniviten nach dem offiziellen Teil draußen unter den schattigen Bäumen gemütlich. Einige Bänke und sonstige Sitzgelegenheiten wurde spontan aufgebaut und dann ging es ans Werk.

Der dort auch angebotene Schuhputz- und Hosenreinigungs-Service erfreute sich größter Beliebtheit und gegen einen kleinen Obolus in die Abordnungs-Spontankasse erblitzen die jeweiligen Treter und Beinkleider in neuem Glanz, was aufgrund des arg strapazierten Wiesenfestplatzes auch bitter nötig war. Der tags zuvor niedergegangene ausgiebige Regen hatte die Wiese in eine große matschige Gärlokation umgewandelt, so daß manches Schuwerk stark an Ausstrahlungskraft eingebüßt hatte.

Der spontan von einem anwesenden Schützenbruder angebotene Reinigungsdienst mit Hilfe seiner weißen Uniformhandschuhe und einigen Tropfen sauerländer Gerstensaftes wurde seinem Anspruch gerecht und nach wenigen Augenblicken erfreuten sich alle Anwesenden wieder an glänzenden Schuhen und Hosen. Erstaunlich, was unser hiesiges Durstlöschmittel auch im externen Reinigungsbereich zu leisten vermag. Wir melden prophylaktisch schon mal ein Spontan-Patent dafür an.

Muffrika 2017

Im Vorfeld hatte der König zum Abschluß-Chillen zu sich nach Hause eingeladen und nachdem alles wieder blank geputzt war, setzte sich die Kolonne am Nachmittag wieder in Richtung Niedereimer zum Domizil des Königspaares in Bewegung.

Hier angekommen, wurden sämtliche Personal-Ressourcen aufgeboten, um alle Feierwütigen mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Wer wollte, wurde anschließend den neuen Hühnern und Hähnen vorgestellt. Die ließen sich nicht lange bitten und legten gleich mal ein paar frische Mini-Eier - hielten ansonsten aber den Schnabel.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Muffrika.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)

Diashow vom Schützenfest in Muffrika 2017


 

Nachruf
Nachruf Malte Cottin



Achtung: Absage des Schützenfestes 2020: Absage_Schuetzenfest
Anschreiben Absage Schützenfest 2020
Einladung zur Generalversammlung 2020: Generalversammlung
Anschreiben Einlasung Generalversammlung 2020
Weitere Informationen zur Generalversammlung: Generalversammlung
Anschreiben Informationen Generalversammlung 2020