Schützenbruderschaft Niedereimer

St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V.

Schützenfest in Arnsberg (Sonntag, 05.07.2015)

Um 13:30 Uhr war es wieder soweit. Diesmal bei subtropischen Temperaturen. Am Busbahnhof hatten sich wieder rund 35 feierfreudige Schützenbegeisterte eingefunden, um dem amtierenden Königspaar in Arnsberg seine Aufwartung zu machen.

Der König in Aktion beim
 Schützenfest in Arnsberg 2015

Bereits eine Tag zuvor war die Ankündigung zur Marscherleichterung heraus gegangen. Die Schützenjacken konnten zu Hause verbleiben. Der Einmarsch der Gladiatoren erfolgte daher in Hemd und Krawatte - die Hosen waren obligatorisch - und verschaffte den Schützenbrüdern damit eine enorme Erleichtertung, was der Gesundheit allemal zuträglich war.

Trotzdem floß der Schweiß in Strö(h)men, obwohl die Arnsberger Bürgerschützen durch die Wegnahme der Zeltseitenwände für angenehmen Luftzug sorgten - solange eben ein kleiner Windhauch aufzog.

Nach dem gewaltigen Einmarsch der Arnsberger Schützen und dem offiziellen Teil des Festaktes gratulierte unser Könispaar dem noch amtierenden Arnsberger Königspaar. Die zurück gebliebenen Schützenbrüder verlagerten derweil das Geschehen allmählich nach draußen unter einen gemischt bewölkten Himmel, aus dem sogar hin und wieder ein erfrischender Schauer nieder kam.

Schützenfest in Arnsberg 2015

Derart erfrischt, feierte noch so mancher Recke bis tief in die Nacht im und am Zelt der Arnsberger Schützenfreunde, wobei es für den ein oder anderen Ninivit am morgigen Montagmorgen auf der Arnsberger Schützenwiese weiter geht. Darauf ein geschmeidiges Mineralwasser ...

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Arnsberg.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)

Diashow vom Schützenfest in Arnsberg 2015


 

Nachruf
Nachruf Malte Cottin



Achtung: Absage des Schützenfestes 2020: Absage_Schuetzenfest
Anschreiben Absage Schützenfest 2020
Einladung zur Generalversammlung 2020: Generalversammlung
Anschreiben Einlasung Generalversammlung 2020
Weitere Informationen zur Generalversammlung: Generalversammlung
Anschreiben Informationen Generalversammlung 2020