Schützenfest in Uentrop
(Samstag, 15.06.2013)
Uentrop 2013

Gut geschützt vor den Unbilden der Natur in Form wolkenbruchartiger Regengüsse feierten Ninives Schützen und deren Begeleitung in der Schützenhalle zu Uentrop ausgelassen bis in den späten Abend.

Rund 30 kontaktfreudige Niniviten kamen der Einladung der Schützenbruderschaft Uentrop nach und erwiesen deren noch amtierenden Königspaar die Ehre.

Uentrop 2013

Bei der offiziellen Gratulation des amtierenden Uentroper Königspaares ließ es sich Adjutant Ralf Ersnst denn auch nicht nehmen die Grüße Ninives in Form eines tenorhaften Liedes zu übermitteln. Spontaner Beifall brandete bei den Umstehenden ob dieser ungewöhnlichen und gleichzeitig hinreißenden Gratulationsübermittlung auf. Leider fehlt zu dieser Einlage ein kleines Filmchen, lediglich zwei Standbilder, die natürlich nicht die genaue Tonlage widergeben können, müssen als Platzhalter herhalten.

Nach Abschluß der offiziellen Feierlichkeiten setzte ein reger Raucherwechselverkehr zwischen den Uentroper Außenanlagen und dem Innenbereich der Schützenhalle ein. Zumal man für ein gemütliches Bierchen im Außenbereich immer auf die doch etwas abseits gelegenen Innentheken zurückgreifen mußte. Eine Außengastronomie wäre da doch hilfreich und der Geselligkeit förderlich gewesen.

Uentrop 2013

Starke Verbände der Niedereimer Abordnung mußten sich allerdings bereits frühzeitig wieder auf den Rückweg machen, da zwei im Dorf bekannte Persönlichkeiten zur gemeinsamen 80jährigen Geburtstagsfeier im Speisesaal unserer Festhalle eingeladen hatten - und derartigen honorigen Einladungen will und muß man schließlich Folge leisten.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Uentrop.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Schützenfest in Uentrop 2013 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Schützenfest in Uentrop 2013


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)