Schützenfestbesuch
in Wennigloh
(Sonntag, 22.07.2012)



     Herrliches Sommerwetter verwöhnte die Schützenbrüder und -schwestern aus Ninive bei ihrem Besuch der Schützenfreunde in Wennigloh.

     Mit einer gewaltigen Delegation von 54 Personen erschienen die Niniviten, um den Wennigloher Freunden beim Getränkeumsatz unter die Arme zu greifen.

     Belohnt wurden sie durch herrliche Musikdarbietungen und einem schon traditionellen Dessauer, der die gesamte Halle von ihren Stühlen aufstehen ließ, um begeistert mit zu klatschen und die Musiker aus Affeln anzufeuern.

     Gegen Mittag spendierten die Schützenbrüder aus Wennigloh allen noch anwesenden Gästen eine köstliche und vor allen Dingen stärkende Gullaschsuppe, die es in sich hatte. Für diese traditionelle nette Geste bedanken sich auf diesem Weg alle anwesenden Niniviten auf's Herzlichste.

Bildübersicht      Und Karussell wurde natürlich auch wieder gefahren - oder besser geflogen. Auf Zuruf versammelten sich viele Schützenbrüder und -schwestern am Kinderkarussell, belegten den gesamten Apparat mit Beschlag - und surften los. Die Bilder dazu sprechen Bände von der hervorragenden Stimmung rund um's Karussell.

     Seinen krönenden Abschluß fand der Tag dann noch beim amtierenden Königspaar, Oliver und Moni Glaremin. Oliver hatte noch alle am Nachmittag anwesenden Schützen in seinen Garten eingeladen, der dann auch rasch an seine Kapazitätgrenzen stieß.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Wennigloh


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.