Weihnachtsausflug
2009
(Samstag, 12.12.2009)



     Dieses Jahr überraschte uns die Weihnachtskommission, bestehend aus Markus Cottin ("Codel") und Ralf Ernst, mit einem Ausflug auf den Soester Weihnachtsmarkt. Allgemeiner Treffpunktz war um 14:00 Uhr unser Kartenhaus an der Festhalle. Nach ein paar erfrischenden Schlückchen traf dann ein größenreduzierter Bus ein, der uns auflas und nach Soest verfrachtete.

     Dort pünktlich um 15:00 Uhr angekommen, erwartete uns zunächst eine Weihnachtsmarkt-Führung mit leckeren Verklöstigungsproben an den diversen Ständen. Neben gebrannten Mandeln im Chilli-Mantel kredenzte man uns darüber hinaus Nüsse im Merettich-Bett.

     Danach stand bis 18:00 Uhr der Nachmittag zur freien Verfügung. Der Schützenkönig, der Hauptmann und noch einige Unerschrockene landeten beim "Pesel". Die Kneipe gehörte uns praktisch an dem Nachmittag alleine. Bei Fußballdauerberieselung aus einer TFT-Großformatglotze wurde so manche Leckerei verköstigt. Der weihnachtliche Tequilla mit Zimt sei hier lediglich exemplarisch am Rande erwähnt. Dabei wurde der Begriff "Lecker" irgendwie neu definiert.

     Um 18:00 uhr ging's dann wieder mit unserem Bus zurück - auweia - nach Bruchhausen. Bei Körner's lauerte die Grotte auf uns.

     Aber das war nicht die letzte Überraschung an diesem Tag, die auf uns wartete. Nein, da warteten auf einmal auch die Damen der Schöpfung auf ihre heiß ersehnten Gatten. Lustig und vergnügt saßen die Damen auf ihren Höckerchen und hatten bereits kräftig den Prosecco laufen lassen. Die Weihnachtskommission hatte sich diesen Gag einfallen lassen, obwohl es vorher immer geheißen hatte - Ausflug dieses Jahr ohne die Damen.

     Nach dieser schon beachtlichen Überraschung für die Herren der Schöpfung folgte die noch wesentlich größere Überraschung - nämlich das Essen. Wunderbaren Grünkohl mit Bratkartoffel und Mettwürstchen. Und als besonderen Nachschlag noch köstliches Sauerkraut obendrauf. Wer da nicht drin badete, war selbst schuld.

     Irgendwann endet jeder Abend einmal, aber dieser ging bis in die Nacht - zumindest für einige der anwesenden Vorstandskollegen, die durch ihre Beiträge diesen wunderbaren Tag natürlich selbst finanziert hatten.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Weihnachtsausflug 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.