Schützenfestbesuch
in
Muffrika
(Sonntag, 07.08.2011)



     Kolossale Stimmung in Muffrika - und Ninive war dabei. Mit einer äußerst starken Abordnung erschienen die Schützenbrüder mit ihrer weiblichen Begleitung bei den Feierlichkeiten am Sonntagmorgen im Seufzertal.

     Nach den offiziellen Präliminarien verlagerte sich sich das Geschehen schon bald nach draußen auf die Wiese. Dort herrschte schnell gute Stimmung, die auch von einer ganzen Reihe befreundeter Vereine getragen wurde. So manche Gesangs- und Tanzeinlage wurde unter relativ schönem Sommerwetter spontan eingeübt und dem geneigten Publikum zur Darbietung gebracht, wovon man sich bei unseren kleinen Filmchen überzeugen kann.

     Wer sich nachträglich noch selbst über die ausgelassene Stimmung überzeugen will, kann das hier in mehreren kleinen Filmchen nachholen.

Film 1     Film 2     Film 3     Film 4

     Da erstaunte es auch nicht sonderlich, daß bis spät in den Nachmittag hinein in Muffrika gefeiert wurde. Erst als sich die Gastgeber zum Festzug sammelten, verließen die Schützenbegeisterten aus Ninivie den Festplatz, um beim König in Niedereimer noch weiter zu feiern.

     Bei Caipirinha und Bratwürstchen wurde bis abends noch so manches Dönneken erzählt und überschwenglich zwischen Hunden, Kaninchen, Ziegen und Schafen gefeiert. Aber irgendwann ist sonntags Tatort-Zeit - dann spätestens wird's Zeit.

     Irgendwann war dann auch der letzte Held erschöpft und mußte wacker nach Hause, um ein Ohr ans Sofa zu legen. Somit ist erst einmal die letzte Schützenschlacht für dieses Jahr geschlagen, aber halt - einige Lichtblicke gibt es ja noch - jetzt im August ist noch 100-jähriges Jubiläumsfest in Uentrop, im September ist Kreisschützenfest in Oeventrop und im Oktober ist Kommers in Rumbeck. Das läßt doch hoffen - oder?

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Detlev Becker)



Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Muffrika


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.