Schützenbruderschaft Niedereimer

St. Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer e.V.

Schützenfest in Arnsberg (Sonntag, 03.07.2016)

Alles wieder auf Los! In Arnsberg wird sonntags wieder morgens zum Königinnenkonzert eingeladen - und die Bude war voll.

Der überraschte König beim Schützenfest in Arnsberg 2016

Pünktlich um 10:00 Uhr stand die Mannschaft an der Kirche, um im Autokorso nach Arnsberg zu fahren und der Einladung der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft zum Königinnenkonzert Folge zu leisten.

Obgleich dieses Jahr lediglich 29 Schützenbegeisterte am Besuch teilnahmen, war die Stimmung hervorragend. Es gab auch schon Jahren da standen wir mit 55 und mehr Perosnen auf der Matte.

Nach dem offiziellen Teil verlagerte sich das gesellige Geschehen in die Königspaarrunde, die Hauptmann-Runde und in einige Grüppchen auf der Arnsberger Festwiese.

Am Nachmittag hatte dann König Holger zum Absacker in seinen abgeteilten Veranda-Vorbau eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen wurden noch einige fröhlichen Stunden verbracht. Bier gab's zwar auch, aber Nachmittags-Kuchen und vor allem Würstchen vom Grill waren doch angesagter.

Wie sagt Matula immer - man sieht sich ...

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Arnsberg.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)

Diashow vom Schützenfest in Arnsberg 2016


 

Facebook
Schützenbruderschaft Niedereimer jetzt auch unter https://www.facebook.com/schuetzen.niedereimer/ auf Facebook erreichbar.