Schützenfest in Uentrop
(Samstag, 21.06.2014)
Uentrop 2014 - Begeisterung beim Fußballtreten via Handmitteilungsaustauschgerät

Mit hohen Erwartungen folgten unsere Schützen der diesjährigen Einladung der Schützenbrüder aus Uentrop zu deren Hochfest. Gespannt war man vor allen Dingen auf die Festreden - oder war es doch eher ein bevorstehendes Fußballspiel erwachsener Männer im fernen Brasilien.

Mit einer vorbereiteten öffentlichen Filmübertragung dieses Fußballspiels versuchten die Veranstalter die zahlreichen Gäste am diesem Abend auf das Festgelände zu locken. Aber in Brasilien war an diesem Abend scheinbar Nebel aufgezogen, so daß auf der großen Außenleinwand zu früher Stunde vom Fußball nicht viel zu sehen war.

Manch ein Fußballbegeisterter nahm daher andere wohlbekannte technische Geräte zu Hilfe. So fanden sich in der Schützenhalle mehrere mit Handmitteilungsaustauschzentralen ausgestattete Grünberöckte, um nichts vom epochalen Ereignis zu verpassen.

Uentrop 2014 - Damenstimmung

Aus irgendeinem Grund wurden deren Gesichter mit fortschreitender Zeit dabei allerdings immer etwas länger, was aber wahrscheinlich auf das eher längliche Design der Geräte zurück zu führen war, wobei sich das Gesicht beim Hineinsehen wohl allmählich der Form dieser Geräte anpaßt.

Nach Abschluß der Feierlichkeiten in Brasilien wurde dann aber noch bis tief in die Nacht der Sieg der beiden Mannschaften gefeiert.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Uentrop.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Schützenfest in Uentrop 2014 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Schützenfest in Uentrop 2014

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)