Schützenfest auf dem Schreppenberg
(Samstag, 01.06.2013)
Schreppenberg 2013

Eine lange Nacht hatten die zahlreichen Besucher aus Niedereimer beim diesjährigen Schützenfest auf dem Schreppenberg vor sich.

Viele Niniviten waren allein schon aus dem Grund zum Schreppenberg gepilgert, um ihren jungen Schützlingen bei deren gemeinsamen Auftritten mit den anderen Mitgliedern des Schreppenberger Tambourcorps beizuwohnen.

Schreppenberg 2013

Diese hatten in den vergangenen Monaten unter der Ägide von Thomas Bause mehrere neue Musikstücke eingeübt und im Rahmen des schreppneberger Schützenfestes diese nun einem größeren Publikum vorgetragen. So war es nicht erstaunlich, daß anschließend begeisterter Beifall aufbrandete.

Nach Abschluß des offiziellen Teils unseres Besuches wurde im Außenbreich der Schreppenberger Schützenhalle ein Großer Zapfenstreich präsentiert, woran sich der gesellige Teil des Abends in der Halle anschloß.

Schreppenberg 2013

Hier wurden dann sogar mit akrobatischer Leichtigkeit luftige Höhen an diversen Aufbauten erklommen. Leider existiert hiervon nur ein etwas weniger aussagekräftiges Foto, da dieser Flaschenmob (Übersetzung ins Englische: Flashmob) in extremer Kurzzeit absolviert wurde.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs auf dem Schreppenberg. Nun auch mit einigen weiteren Bildern von Bernadett Bienstein. Man findet die neuen Fotos am Ende der Dia-Show.

Zum Betrachten der Dia-Show vom Schützenfest auf dem Schreppenberg 2013 klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Schützenfest auf dem Schreppenberg 2013


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Bernadett Bienstein)