Schützenfest in Arnsberg
(Sonntag, 06.07.2014)
Arnsberg 2014

Pünktlich um 13:30 Uhr trafen sich die Freunde und Freundinnen des Schützenwesend am Parkplatz an der Kirche in Niedereimer, um gemeinsam der Einladung der Arnsberger Bürgerschützen zum Besuch des dortigen Schützenfestes Folge zu leisten.

Nach Ankunft im Festzelt bezogen die Niniviten ihre Plätze in der Nähe der großen Musikbühne. Aufgrund der enormen Hitze im Festzelt mußten frühzeitig viele trockene Kehlen mit goldgelber Flüssigkeit zufrieden gestellt werden - mit Fassbrause, ist ja wohl logisch ;-)

Unterhalten wurden die nun immer zahlreicher erscheinenden Besucher von einer spontan anwesenden holländischen Musikkapelle, die es bereits frühzeitig mit ihren illustren Verkleidungen krachen ließ.

Arnsberg 2014

Nach dem offiziellen Teil mit Festreden, Ehrungen und einem spontanen Ständchen des Arnsberger Hauptmanns und stellvetretenden Hauptmanns verlagerte sich die Besuchsgesellschaft nach draußen.

Flugs wurden einige Bänke zusammengestellt, wobei zwischendurch kurz geschauert werden mußte, und dann verbrachte man in fröhlicher Runde auf der Festwiese einige gesellige Stunden miteinander.

Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestbesuchs in Arnsberg.

Zum Betrachten der Dia-Show klicken Sie bitte auf das unten stehende Vorschau-Bild. Die Dia-Show öffnet sich in einem neuen Fenster, das sich beim Hineinklicken wieder automatisch schließt.

... Viel Spaß!

Diashow vom Schützenfest in Arnsberg 2014


(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)