Schützenfestbesuch
in
Langscheid
(Samstag, 16.07.2011)



     Erstmalig besuchten wir das Schützenfest in Langscheid an einem Samstagabend. Haben die mitreisenden Schützen dann am nächsten Tag doch die Gelegenheit sich richtig auszuschlafen. Außerdem liefen wir diesjährig zum erstenmal in Uniform auf, was den Langscheider Freunden gut gefiel.

     Ein ganzer Bus war heuer notwenidg, um alle Schützenfestbegeisterten aufzunehmen. Neben unserem amtierenden Königspaar Detlev Becker und Simone Toch hatten sich große Teile ihres Hofstaates mit auf den Weg gemacht.

     Zunächst wurde von jedem ein kleiner Obolus für die Reisekosten und den Busfahrer erhoben und der große Abend konnte seinen Lauf nehmen. Die prächtige Stimmung bereits im Bus übertrug sich sofort auch in der Halle, obschon wir ein wenig früh auf der Matte gestanden haben.

     Nach den Ehrungen füllte sich die Langscheider Halle aber zusehens und eine Stimmungswelle nach der anderen schwappte in unsere Stammecke. Äußerst spendabel zeigten sich dabei auch die Schützenfreunde aus Langscheid. Viele von Ihnen gaben Runde für Runde aus, was von unseren Niniviten begeistert angenommen wurde und mit so manchem Horrido belohnt wurde.

     Bis um 24:00 Uhr verbrachten die Anhänger unserer Langscheider Musik einen überaus geselligen und stimmungsvollen Abend, der nicht zuletzt auf die zu uns stoßenden zahlreichen Langscheider Freunde zurück zu führen war. Aber dann stand unser Bus wieder bereit und es half alles nicht - der taktische Rückzug mußte angetreten werden, das aber nur mit einige fröhlichen Weisen auf den Lippen, wie man dem kleinen Video entnehmen kann.

     Liebe Langscheider wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Schützenfest bei uns in Niedereimer im großen Jubiläumsjahr 2012.

     So, und hier haben wir noch eine kurze Filmsequenz von der Busrückfahrt und prächtigen Gesangseinlagen.


     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Schützenfestbesuch in Langscheid.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Langscheid 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.