Traditionelle
Hofstaatfeier
2011
(Samstag, 05.11.2011)



     In entzückender Winterlandschaft hatte unser amtierendes Königspaar Detlev Becker und Simone Toch unter Mithilfe vieler Freunde aus dem Hofstaat und dem Vorstand der Schützenbruderschaft die Schützenhalle für die Ausrichtung der traditionellen Hofstaatfeier hergerichtet.

     Bei köstlichen direkt vor Ort zubereiteten Pizzen ließen es sich die zahlreichen Gäste gut gehen. Als Nachschlag gab es dann zum Nachtisch köstlichen Kuchen bzw. Pudding nach einem original schottischem Rezept. Aber auch das Tiramisu und die Karamel-Creme konnten sich sehen bzw. verzehren lassen, wovon der Webmaster ausgiebig Gebrauch machte.

     Der Hofstaat hatte sich natürlich wieder eine Stimmungskanone einfallen lassen. Bei aktueller Musik, bei der Schatzi ständig ein Foto schenken soll, mußten Detlev und Simone eine vom Hofstaat geschenkte Holzbank über ihren Köpfen schwingen. Verziert auf hochglanzpolierten Messingschildern war diese Holzbank mitden Namen der beteiligten Hofstaatpaare - eine wirkliche wunderbare Idee, über die sich das Königspaar sichtlich freute.

     Reichlich zu trinken gab es natürlich auch. So sah man tatsächlich den einen oder anderen gestandenen Schützenbruder in das Lager der alkoholfreien Almdudler wechseln, wodurch die Stimmung ihrem Höhepunkt entgegen siedete - oder sollte da doch der ein oder andere Glenfiddich oder Jägerchen beteiligt gewesen sein?

     Mit Filmvorführungen vom vergangenen Schützenfest sowie einigen Tanzeinlagen und neckischen Spielchen unterhielt sich dann das geneigte Publikum noch bis tief in die Nacht köstlich und mit viel Ausdauer.

Bildübersicht      Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen der diesjährigen Hofstaatfeier.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter, Dietmar Eickhoff und diverse Gäste der Hofstaatfeier)





Dia-Show von der Hofstaatfeier 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.