Schützenfestbesuch
in Breitenbruch 2012
(Sonntag, 27.05.2012)



     Rekordverdächtige Niedereimer Schützenmassen in Breitenbruch. Für ordentlich Umsatz sorgten unsere Schützenfreunde aus Niedereimer. Neben dem zahlreich erschienenen Hofstaat hatten sich auch viele Jungschützen zum Schützenfest in Breitenbruch eingefunden.

     Mit tollem Tanzeinlagen-Programm konnten die tollen Musikerinnen und Musiker begeistern. So mancher Schützenbruder stand kurz davor aufzustehen und sich an den konvulsivischen Körperrenkungen zu beteiligen. Vor allem den Hauptmann hat es hierbei kaum noch auf dem Stuhl gehalten. Lediglich der vor ihm wie eine Bollwerk sitzende Webmaster konnte ihn von einer spontanen Tanzeinlage abhalten.

     Um 16:30 Uhr hatten sich die ersten Schützenfestbegeisterten am Busbahnhof in Niedereimer eingefunden, um von dort in verschiedenen Mitfahrgelgenheiten gen Breitenbruch durchzustarten.

     Bei herrlichem Sommerwetter verlagerte sich dann nach dem offiziellen Festakt das weitere Geschehen hinaus auf den Schützenplatz, wo noch bis tief in die Nacht so manches Kühlblonde verzischt wurde, was allerdings am nächsten Morgen zum Start einer ausgedehnten Wanderung bitter bereut wurde.

     Wer gerne feiert und gesellig beisammen ist, sollte einmal in Erwägung ziehen mitzukommen und ein paar herrliche Sommerstunden unter freiem Himmel in netter Gesellschaft verbringen. Die Schützenbrüder freuen sich über jeden aktiven Niniviten.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Detlev Becker)



Dia-Show vom Schützenfestbesuch in Breitenbruch


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.